Bundesrat kommuniziert neue Regeln

Gestern (28.10.2020) wurden neue Regelungen vom Bundesrat kommuniziert.

Im Amateurbereich sind sportliche Aktivitäten mit mehr als 15 Personen verboten.
Kontaktsport (Basketball) ist komplett verboten.

Einzeltrainings oder Techniktrainings ohne Körperkontakt sind erlaubt mit max. 15 Personen pro Halle mit Trainer/in (z.b 14+1) aber nur wenn der Abstand von 1.5m eingehalten werden kann oder mit Maske für alle.

Ausnahmen:
Für Sportaktivitäten von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren gelten keine Einschränkungen. Wettkämpfe dürfen jedoch nicht durchgeführt werden.
-> Ob da auch die 15 Personen Grenze zählt muss ich abklären, in den Regeln steht nichts, aber an der PK von 28.10.2020 wurde gesagt JA, max 15 Personen.
Bis wir mehr Infos habe sind Trainings mit mehr als 15 Personen möglich.

-> Der BVN empfiehlt für die Trainer eine Maske im Training
-> Der BVN empfiehlt falls ihr wirklich mehr als 15 Personen habe, bitte in Gruppen teilen und die Gruppen mischen sich NICHT, min. für 1 Woche.

Es gilt weiterhin MASKENPFLICHT in Gebäuden und auch in der Garderobe, nur auf dem Feld kann die Maske abgenommen werden.